Todesengel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Auch wenn ich die diversen Probleme von Polizeibeamten nicht mag, finde ich gut, dass hier dieses Problem wenigstens zum Aufhänger für den Fall wird. Ohne ihre Tablettensucht wäre die Protagonistin nicht im Krankenhaus gelandet und hätte nichts von den vielen Toten auf der Station erfahren.
Ich hoffe, dass die Päckchen, die auf Emmas Schultern lagern (ihre Kollegen können sie nicht leiden, da sie Frau, geschieden, erfolgreich und protestantisch ist, ihr Mann ist als IRA-Kämpfer inhaftiert, ihr Sohn pubertiert) sie nicht vollends niederdrücken. Warum sie allerdings mit ihrem Vermögen dem Mann zu Hilfe kommen will, der sie während der Ehe verprügelt und den Unfall verursacht hat, der für ihre Tablettensucht ursächlich war, erschließt sich mir so überhaupt nicht.