angenehm zu lesen und spannend

schlafmurmel Avatar

Emma ist mir sehr sympathisch, sie ist zwar eine Polizistin, aber keine perfekte, denn sie nimmt nach einem schweren Autounfall. Oxycodon, das Medikament ist umstritten, da es süchtig macht, aber ihr hilft es gegen die schmerzen Emma muss daher zu einem Drogentest ins Krankenhaus dort trifft sie den Mann ihrer Freundin den Chefarzt Michael McCaffrey, er erzählt ihr, das er den Verdacht hat das ein Todesengel auf seiner Station sein Unwesen treibt und er möchte das Emma diskret ermittelt. Anscheinend gab es bereits einen ersten Fall ,dessen Buch ich leider nicht gelesen habe. Ich bin aber trotzdem gut in die Geschichte reingekommen. Angeblich soll ihr Exmann ein vermeintlicher IRA-Terrorist sein und sie als Polizisten steht halt mittendrin. Der Schreibstil ist flüssig und spannend zugleich, Sie versucht den Todesengel zu finden und löst den fall auch ziemlich rasch, allerdings soll ihr noch ein alter ungelöster Fall ziemliche Kopfzerbrechen machen. Ich wusste nicht wer der Täter ist, vielleicht war es doch ein Vorteil das ich den ersten band noch nicht gelesen hatte. Für mich war es eine spannende Lektüre und ich habe es gerne gelesen.