Emma und die Drogen

patenkind91 Avatar

Emma hat seit ihrem Unfall starke Schmerzen, die sie mit Tabletten bekämpft. Ihr Chef kann die Tablettenabhängigkeit nicht länger mit ansehen und ordnet ein Drogenscreening im Krankenhaus an. Der Chefarzt zieht Emma in sein Vertrauen und berichtet von einer erhöhten Zahl von Todesfällen. Die Kommissarin beginnt zu ermitteln und schnell stellt sich heraus, dass Digitalis die Todesursache von mehreren Patienten ist. Doch die Suche nach dem Täter erweist sich als schwierig. Emma hat aber nicht nur in diesem Fall zu ermitteln, sondern hat zusätzlich noch Probleme mit ihrem Exmann, der mit der IRA sympathisiert und ermittelt verdeckt an einer weiteren Mordserie, die mit einer jungen Frau zusammenhängt, der sie zur Flucht geholfen hat.
Das Buch ist spannend und interessant geschrieben. Der Leser kann hier nicht sofort erkennen, wer der bzw. die Täter sind und dadurch ist der Krimi bis zum Schluss lesenswert.
Allerdings sind die Fälle völlig unabhängig voneinander und reißen die Geschichte entzwei, daher vergebe ich nur 4 Sterne.