Irland-Krimi,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

der mich nicht komplett überzeugen konnte.

Zwar hat er mit der Polizistin Emma Vaughan eine durchaus sympathische Hauptfigur, die mit Ecken und Kanten punktet und durch ihre Schmerzmittel - Abhängigkeit ihre eigenen Dämonen mit sich herumschleppt. Auch hat mir das beschriebene "Irland-Flair" recht gut gefallen ( habe selbst einige Monate in diesem Land verbracht und daher eine gewisse Affinität zu Irland ), aber die Story selbst fand ich eher mittelmäßig. Der Schreibstil war flüssig, aber es kam keine rechte Spannung auf. Ich hätte mir noch ein paar mehr Überraschungen und Wendungen im Plot gewünscht. So war das Ende dann auch relativ vorhersehbar. Schade auch, dass man nicht mehr darüber erfahren hat, ob es vielleicht doch ein happy end mit ihrem netten Kollegen gibt.

Vielleicht erscheint ja noch ein 3.Band? Dem würde ich sicher eine Chance geben!