Spannung ohne Pfiff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nobbi Avatar

Von

Ein Buch, das in Irland, nämlich in Sligo spielt erweckt immer mein Interesse. Ich liebe Irland und habe dort viele Urlaube verbracht. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und stellenweise ungewöhnlich, erzeugt aber auch eine Spannung, die einen durch die beiden Handlungsstränge führt. Die Protagonistin Emma wird sehr anschaulich dargestellt. Sie hat es im katholischen Irland als Protestantin nicht leicht, zumal die Aufklärung ihrer Fälle manchmal recht ungewöhnlich und auch außerhalb der Rechtmäßigkeit liegen. Wenn die Auflösung der erzeugten Spannung nun auch noch in einem pfiffigen Ende über gegangen wäre, hätte mich das Buch vollends überzeugt und wäre mindestens ein bis zwei Sterne mehr wert gewesen.
So aber waren die Aufklärungserfolge zu einfach und vorhersehbar, schade eigentlich.....