Verbesserungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leawin Avatar

Von

Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt. Ich habe mehrere Wochen daran gelesen, es zwischenzeitlich zur Seite gelegt, obwohl ich andere Bücher oft in wenigen Tagen durchgelesen habe.
Der Klappentext klingt zunächst spannend und die Idee ist auch gut, jedoch nicht optimal umgesetzt worden.
Geschrieben wird aus Sicht der Polizistin Emma, wobei mir hier die Ich-Form lieber gewesen wäre. Gesucht wird ein Todesengel, der in einem Krankenhaus mehrere, sich auf dem Wege der Genesung befindenden Menschen umgebracht hat. Der letztendliche Mörder ist meiner Meinung nach zwar unerwartet, aber auch zu weit hergeholt.
Gegen Ende gibt es auch ein paar spannende Stellen, im Gesamtpaket ist dieses Buch allerdings nicht ganz nach meinem Geschmack.