Erfrischender, lebendiger Einstieg

einhornglitzer Avatar

Ich muss zugeben, dass ich zweimal überlegt habe, als ich gesehen habe, wie viele Seiten das Buch hat. Ich lese gerne auch Mal "längere" Bücher, wenn sie denn spannend sind. Also war ich sehr gespannt auf die Leseprobe.
Das Cover gefällt mir gut, sehr schlicht und zwar kein Eyecatcher, aber dennoch solide für einen Thriller

Die Leseprobe finde ich wundervoll, weil sie so abwechslungsreich ist. Der Prolog ist spannend und durch den erfrischend lockeren Schreibstil ist es möglich, Tonys Emotionen und Gedanken gut zu spüren. Schon auf den paar Seiten des Prologs war er mir sehr sympathisch und ich hatte den Wunsch, mehr von ihm zu lesen.

Im zweiten Teil der Leseprobe werden die anderen Charaktere bereits sehr fein gezeichnet vorgestellt, was mir gut gefällt. Auch die Art der Schreibweise, eine Vernehmung als Dialog einzuführen, finde ich spannend und steigert die Vielseitigkeit des Stils und der Handlung.
Die Anwältin ist mir auch auf Anhieb sympathisch und die einzelnen Personen werden bereits am Anfang gut zusammen geführt.
Nach der Leseprobe habe ich das Gefühl, ein Buch mit einem tollen Schreibstil, interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung vor mir zu haben, sodass ich mich auf die mehr als 600 Seiten freuen würde.