ich will wissen, wie es weitergeht...

malo2105 Avatar

Neugierig hat mich bei diesen Buch zunächst das Cover gemacht, welches ich gleich mit einen Schwedenkrimi verbinde und auch der Klappentext klingt vielversprechend.
Nach der Leseprobe bin ich etwas verwirrt, werden doch zunächst unabhängig die handelnden Personen eingeführt.
Tony, der gern Polizist wäre, aber am Psychotest gescheitert ist, und nun als Wachmann arbeitet findet nach einen Einbruchalarm ein Mordopfer. In der Nähe des Hauses steht ein verunfalltes Auto, dessen Insasse bewusstlos oder tot ist.
Dann lernen wir Nikola kennen, der wegen Drogenmissbrauchs die letzten Tage in einer Anstalt absitzt.
Mats, der in einen Polizeiverhör sitzt und Teddy, Nikolas Onkel und Ex-Knacki, der nun als inoffizieller Mitarbeiter für eine Anwaltskanzlei einen Geschäftsmann beschattet.
Und außerdem Emelie, frisch gebackene Anwältin, die von einen Untersuchungshäftling als Anwältin gefordert wird, obwohl sie eigentlich nicht an Kriminalsachen arbeitet.
Dass der Autor des Buches selbst als Anwalt arbeitet, merkt man schon auf den ersten Seiten. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge baut er sogleich Spannung auf und als Leser will ich nun unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie die Personen zusammenhängen.
Sehr gern würde ich hier weiterlesen und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.