Starker Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Schweigepflicht

Tony ist Angestellter einer Sicherheitsfirma für Objektschutz und wird wegen eines nächtlichen Alarms in einem abgelegenen Haus in den Wäldern von Ängsvik gerufen.
Was für Tony zunächst wie ein Fehlalarm bei Stromausfall aussieht, entpuppt sich bei der Hauskontrolle offenbar als kaltblütiger Mord, und in einem verunglücktem Fahrzeug in der Nähe des Hauses findet Tony eine bewusstlosen Mann.
Im Anschluss lernt man die junge frischgebackene Anwältin Emelie Jansson kenne, die eine Anruf aus dem Gefängnis Kronoberg erhält, mit der Bitte eines jungen Mannes seine Verteidigung bei seiner Mord anklage zu übernehmen.

Was dieser Fall mit Teddy dem Ex-Knacki der für die Anwaltskanzlei von Emelie besondere Aufträge erledigt und seinem Neffen Nikolas zu tun hat, wird in der kurzen Leseprobe noch nicht verraten.
Der Autor wirft den Leser schon zu Beginn schonungslos direkt in die Handlung hinein. Bereits in der Leseprobe baut der Autor in flotter schnörkelloser Sprache den Spannungsbogen auf. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.