Am Anfang etwas schwierig zu lesen wegen der vielen Personen, aber dann mega Spannung

sonnenschein2016 Avatar

Ein fantastischer Thriller aus Schweden

Inhalt
Hier geht es mehrere Protagonisten
Emilie, die gerade frisch gebackene Anwältin geworden ist und in einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes arbeitet. Sie bekommt eine Anfrage, bzw ein unter Mordverdacht stehender Angeklagte hat ausdrücklich nach ihr verlangt. Ihr Chef, den sie um Rat fragt, ob sie diesen Fall annehmen soll und darf- sagt ihr ab, da es nicht im Kometenzbereich liegt. Macht es Emilie dennoch und setzt ihren Job aufs Spiel?
Teddy, ist ein Ex-Knacki, der nun alles richtig machen will und der nun Spezialnachforschungen betreibt. Wird er alles richtig machen und auf der richtigen Seite bleiben?
Dann ist da noch die Familie Emanuelsson, besonders der Sohn Benjamin( wird des Mordes verdächtigt) und der verstorbene Vater Mats, den Teddy vor Jahren mal entführt hat, spielen in der Geschichte eine große Rolle.
Und dann ist da noch der Neffe von Teddy- Nikola, der auch gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun auch alles richtig machen will, aber gleich wieder mit den falschen Brüdern abhängt.........Wird er es dennoch schaffen, sich ein neues und anderes Leben aufzubauen?

Dieses ist mein erstes Buch von dem schwedischen Autor Jens Lapidus.
Ich muss gestehen, das ich am Anfang nicht so richtig in die Geschichte reingekommen bin. Das lag aber nicht am Schreibstil , sondern es erschien so schwierig für mich zu verfolgen, da es so viele Hauptprotagonisten gab und man sich auch fragte, wie hängen die alle zusammen mit der Geschichte.
Aber das löste sich dann relativ schnell auf und dann war man so in der Geschichte drin und mit dabei, vor fesselnder Spannung.
Ein richtig guter Thriller und ein erstaunliches Ende. Ich bin richtig begeistert
Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt!
Ich bin dann dabei!