anspruchsvoller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karmann67 Avatar

Von

Emilie Jansson ist frisch gebackene Anwältin in einer renomierten Kanzlei. Dann wird sie überraschender Weise gefragt, ob sie die Verteidigung von Benjamin Emanuellson übernehmen würde. Benjamin ist wegen Mordes angeklagt und liegt bewusstlos in U-Haft. Heimlich nimmt sie an und bekommt Hilfe vom Ex-Häftling Teddy Masumic. Dieser hatte damals Matts, den Vater von Benjamin entführt. Schnell wird den beiden klar, das Benjamins Fall in Verbindung zur damaligen Entführung steht.
Das Buch "Schweigepflicht" ist ein Thriller, bei dem keine Langeweile aufkommt. Zu Beginn fand ich es etwas verwirrend, das es sehr viele Hauptpersonen gibt. Wenn man da aber mal den Durchblick hat, dann wird man mit einer komplexen, aber nie langweiligen Story belohnt.
Alles in allem ist es ein tolles Buch, bei dem man aber ständig mitdenken muss.