Eher ein guter Schweden-Krimi

allblackeverything Avatar

Als erstes möchte ich mich bei Euch sowie dem btb-Verlag für das Leseexemplar bedanken. Über den Gewinn habe ich mich sehr gefreut.

Über das Buch:
Die Hauptcharakterin, Emelie Jansson, ist frischgebackene Anwältin. Und zu ihrer Überraschung bekommt sie gleich die Anfrage, ob sie den Fall eines Mordverdächtigen übernehmen würde.
Das Ungewöhnliche an dem Verdächtigen, er liegt im Koma.
Ihre Neugier ist geweckt und sie nimmt den Fall an.
Und obwohl der junge Mann sich kaum mitteilen kann, hört Emelie den Namen "Teddy" und den einzige "Teddy", den sie kennt, ist ein Ex-Knacki.
Sie kontaktiert ihn und da ihn eine alte Geschichte mit dem Mordverdächtigen verbindet, arbeiten die beiden gemeinsam daran, herauszufinden, ob ihr Klient wirklich einen Menschen umgebracht hat.
Diese Nachforschungen führt sie in ziemlich kriminelle Kreise, was auch für die beiden nicht ungefährlich bleibt.

Für mich persönlich war das ein gutes Buch.
Jedoch würde ich es nicht als Thriller bezeichnen, sondern eher als ein ganz guter Krimi. Es gibt sehr vielen verschiedenen Personen, mit unterschiedlichen Handlungen, welche letztendlich aber alle zusammenpassen. Das Buch ließ sich sehr gut lesen, die letzten zwei Wochen habe ich es nicht oft aus der Hand gelegt.
Aber irgendwie hat mir persönlich die Spannung gefehlt.