Ein langwieriger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Jens Lapidus - Schweigepflicht
Jens Lapidus schreibt in seinem Roman über Emelie Janssons ersten Fall. Sie ist gerade Anwältin geworden und arbeitet eigentlich in einer Anwaltskanzlei, die auf Firmenrecht spezialisiert wird, doch ein junger Mann fordert sie als Verteidigerin in seinem Mordfall an. Ehe Emelie sich versieht, ist sie mitten drin in einem Spiel um Leben und Tod, das schon mehrere Jahre zurück zu gehen scheint.
Lapidus schreibt an sich sehr spannend, doch teils auch sehr langatmig. Er baut seine Protagonissten sehr ausführlich auf, was sie sehr realistisch erscheinen lässt, jedoch bricht das auch immer wieder den Spannungsbogen. An sich ist es ein gelungener erster Teil einer Krimireihe und ich bin gespannt, wie es mit Emelie Jansson weitergehen wird.