Etwas zäh und langwierig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich bin ein riesengroßer Schweden Krimi/Thriller Fan - ich habe schon einige Bücher gelesen, viele haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
So begann es auch bei dieser Geschichte. Der Schreibstil hat mir gefallen, erst der Jugendslang stoppte meine Euphorie. Das hätte es nicht gebraucht.
Ich konnte auch nicht wirklich Gefallen an den Protagonisten finden, es war niemand dabei, der mir zugesagt hätte, vor allem Emelie und Nikolas fand ich etwas nervend. Ihre Geschichten werden parallel erzählt, das mag ich auch. Was mir weniger gefällt, sind diese Längen in der Geschichte. Es passiert nichts, es plätschert vor sich hin und anstatt Aufregung und Neugierde kommt Langeweile auf. Das Ende war überraschend für mich - hat aber die Geschichte für mich nicht mehr aufgewertet. Fazit: Ich kenne weitaus bessere Schweden Krimis!