hatte mehr Spannung erwartet

petral. Avatar

Emelie Jansson hat gerade ihre Prüfungen bestanden und ist damit nun frischgebackene Anwältin. Und zu ihrer eigenen Überraschung bekommt sie gleich die Anfrage, ob sie den Fall eines jungen Mordverdächtigen übernehmen würde. Das Ungewöhnliche an dem Verdächtigen, er liegt im Koma.
Emelie wundert sich natürlich, warum gerade nach ihr gefragt wurde, aber ihre Neugier ist geweckt und obwohl sie offiziell für ihre Kanzlei eigentlich einen solchen Fall gar nicht übernehmen darf, besucht sie den Verdächtigen in der Krankenstation des Untersuchungsgefängnisses und übernimmt nach diesem Besuch dann schließlich seine Verteidigung. Und obwohl der junge Mann sich nicht wirklich mitteilen kann, hört Emelie den Namen "Teddy" aus seinem Mund und der einzige "Teddy", den Emelie kennt, ist ein Ex-Knacki, der seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis versucht, gesetzestreu zu leben und Spezialnachforschungen für ihre Kanzlei übernimmt. Sie kontaktiert also diesen Teddy und da ihn eine alte Geschichte mit dem Mordverdächtigen verbindet, arbeiten die beiden nun gemeinsam daran, herauszufinden, ob Emelies Klient tatsächlich einen Menschen umgebracht hat und wenn nicht, wer es dann getan hat. Und diese Nachforschungen führt sie in ziemlich kriminelle Kreise, was auch für die beiden nicht gerade ungefährlich bleibt.

Ich muss leider sagen, für mich persönlich war das nicht das richtige Buch. Schon die vielen Handlungsstränge und unheimlich vielen verschiedenen Personen, haben mich leider ganz oft den Faden verlieren lassen und ich hatte dann immer wieder Schwierigkeiten,erneut in die Story einzutauchen. Für mich war das Buch leider nicht spannend, was aber ganz bestimmt zum Großteil an meinem persönlichen Lesegeschmack liegt, denn ich konnte mit dieser Geschichte einfach nichts anfangen. Das überraschende Ende hat die vielen langweiligen Stellen zwar noch etwas abgemildert, aber wirklich wettgemacht hat es die vielen in die Länge gezogenen Passagen leider auch nicht mehr.