konnte mich nicht überzeugen

malo2105 Avatar

Neugierig hat mich bei diesen Buch zunächst das Cover gemacht, welches ich gleich mit einen Schwedenkrimi verbinde und auch der Klappentext klang vielversprechend.
Emelie ist frisch gebackene Anwältin für Wirtschaftsrecht und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Kanzleien Stockholms. Sie wird von einen Untersuchungshäftling als Anwältin gefordert, obwohl sie eigentlich nicht an Kriminalsachen arbeitet. Gegen den Willen ihres Chefs nimmt sie den Fall an.
Zusammen mit Teddy, der für die Anwaltskanzlei Spezialnachforschungen betreibt und eine kriminelle Vergangenheit hat, versucht sie den jungen Benjamin zu entlasten.
Trotz der vielen Vorschuß-Lorbeeren konnte mich dieser Roman leider nicht überzeugen. Ich fand es ziemlich schwierig und anstrengend einen Zugang zu finden. Zu viele Handlungsstränge und Fäden die der Leser im Kopf zusammenhalten muss um dem Geschehen im Buch zu folgen, zu viele Namen und Nebenhandlungen gehen aus meiner Sicht zu Lasten der Spannung. Zudem fand ich die teilweise verwendete Jugendsprache sehr nervig.