Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich muss leider sagen, dass ich nach der Hälfte des Buches aufgegeben habe. Die Vorstellung nochmal 300 Seiten lesen zu müssen, war zu viel. Nachdem mir die Leseprobe wirklich gut gefallen hat, fällt meiner Meinung nach das Buch schon nach kurzer Zeit ab. Es wird viel zu langatmig, der Autor schweift ständig ab und lässt Dinge einfliessen, die die Geschichte weder spannender macht, noch irgendwie interessant sind, sondern ständig den eh mäßigen Lesefluss rausnehmen. Mir gefallen auch die Protagonisten nicht besonders. Sie sind weder sympathisch noch unsympathisch, sondern eher nichtssagend. Für mich sind hier auch viel zu viele Stränge gleichzeitig am Start, ohne dass aber wirklich der Mordfall aufgeklärt wird. Man weiß bis zur Hälfte nicht wer das Opfer ist, geschweige denn ein mögliches Motiv. Die Verhöre mit Mats sind extrem langweilig und viel zu tiefgehend in die uninteressante Materie. Für mich kommt kein Buch mehr von Jens Lapidus in Frage.