Neues sympathisches Ermittler Duo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

In einem Ferienhaus ausserhalb Stockholm wird die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Ein bewusstloser junger Mann wird ausserdem in der Nähe aufgefunden und sofort fest genommen. Es handelt sich um Benjamin Emanuelsson und sein Anliegen ist, Emelie Jansson unbedingt als seine Verteidigerin will. Bei Emelie handelt es sich um eine seit einigen Wochen junge Anwältin, die einen Job bei einer der renommiertesten Kanzleien des Landes ergattert hat. Sie arbeitet zusammen mit dem Ex-Knacki Teddy, der ebenfalls zu Benjamins Verteidigung von ihm aufgerufen wird und der für die Kanzlei Spezialaufträge übernimmt. Beide übernehmen den Fall, jeder aus eigenen Gründen. Zwischen Teddy und Emelie herrscht eine gewisse Anziehung und das macht die Geschichter pikanter. Hinzu kommt, dass Teddy vor Jahren den Vater von Benjamin, Mats Emanuelsson, entführt hat...wenn das kein Zufall ist.
Bei Schweigepflicht handelt es sich um einen gut kontruierten, soliden Krimi, mit einer spannenden Handlung und einem sympathischen Ermittler Duo. Ich habe die Lesestunden genossen und vergebe gerne 4 Sterne.