Schwierig

raschke64 Avatar

Emelie ist gerade Anwältin geworden. Sie arbeitet in einer angesehenen Wirtschaftskanzlei und hat eine große Karriere vor sich. Mehr freischaffend arbeitet in dieser Kanzlei auch Teddy, ein ehemaliger Häftling, der jetzt sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen will. Doch alles kommt anders, als in einem einsamen Haus im Wald ein brutal zu Tode gekommener Mann gefunden wird. Nicht weit von ihm in einem Auto befindet sich ein junger Mann im Koma, der nur langsam aus diesem zurück findet und nach Teddy verlangt. Emelie nimmt sich der Sache an. Doch es wird gefährlich.

Die Beurteilung des Buches ist für mich ein wenig schwierig. Damit meine ich den Inhalt. Denn es geht um viel Kriminalität und viel Bandenkriminalität. Es ist erschreckend, was sozusagen unter dem Radar der Polizei alles abläuft. Allerdings empfand ich das Buch auch als sehr gut geschrieben. Der Stil hat mir gefallen. Es wechseln Protokolle der Polizei sich ab mit gut beschriebenen Slang der Banden und der Jugendlichen aber auch ganz normalen Berichten. Manchmal war mir das Ganze ein wenig zu ausführlich, aber über den größten Teil des Buches herrscht eine gewisse Grundspannung, die zum Ende hin einige Überraschungen hervorbringt. Das Buch lässt sich hervorragend lesen und ich denke eine Fortsetzung ist schon angelegt. Ich würde sie lesen.