Schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

In diesem Fall finde ich es schwierig eine Rezension zu schreiben: die Geschichte, die verschiedenen Charaktere, der Aufbau und auch die Art des Schreibens war schon recht interessant - allerdings habe ich oft gemerkt, dass ich gar keine rechte Lust hatte, das Buch zu lesen. Selten habe ich so lange für ein Buch gebraucht, zwischendurch habe ich immer mal wieder was anderes gelesen. Wunderbares Buch zum Einschlafen - ein paar Seiten und ich war weg...
Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigene Sprache, sicherlich ein gutes Stilmittel, trotzdem nervte mich die Jugendsprache von Nikola,dem jugendlichen Straftäter, auch wenn sie sicherlich sehr authentisch war. Immer wieder Rückblicke auf die Vernehmung von Mats, Verweise auf das Verbrechen, das vor langer Zeit an ihm und durch ihn begangen wurde - wahrscheinlich gibt es schon ein Vorgängerbuch, das man vielleicht zuerst lesen sollte? So richtig hat mich das Buch nicht überzeugt...