Spannend bis zuletzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Emelie ist frischgebackene Anwältin und hoffnungsvoller Nachwuchs in einer der angesehensten Anwaltsfirmen. Teddy, der Ex-Knacki, arbeiret als Ermittler für diese Firma. Als in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden wird, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen wird, beginnt eine Zeit, die alles in Frage stellt.
Meine Meinung:
Das Buch nimmt einen von Anfang an mit. Die unterschiedlichen Erzählstränge, die augenscheinlich zunächst nichts miteinander zu tun haben, fordern schon die ganze Aufmerksamkeit, damit man den Überblick nicht verliert, machen das Buch aber auch besonders interessant. Besonders auch dadurch, dass der Sprachgebrauch in den Strängen unterschiedlich ist. Der Schreibstil ist sehr gut und ich fühlte mich gut unterhalten.
Fazit:
Spannend bis zuletzt.