Spannender Schwedenthriller

buchfan Avatar

Ein wirklich spannender Thriller um Finanzbetrug, Erpressung, Bandenkriminalität und und und. Teddy, ehemaliger Verbrecher und Emelie, eine junge engagierte Anwältin, recherchieren gemeinsam an einem Verbrechen. Nach und nach entwirren sich die verschiedenen Fäden und Seite um Seite kommt die Wahrheit zu Tage. Herzstück der Geschichte ist der Fall von Mats, der aufgrund seiner Spielsucht in einen immer tiefer werdenden Sog von Schulden, Verbrechen und Geheimnissen gerät. Zufällig stößt er auf ein Video, dass ihn und seine Familie in Gefahr bringt. Korrupte Polizisten, brutale Gangs und finanzielle Machenschaften sorgen für Spannung. Die Geschichte ist wirklich packend, irgendwie auch tragisch und reißt mit. Leider habe ich aber mit schwedischen Krimis immer wieder ein Problem: die vielen gleichklingenden Namen der Personen. Daher fällt es mir schwer, Personen, die nicht zu den Hauptfiguren gehören, schnell zuzuordnen. Besonders gut gefallen, hat mir der Schreibstil: knapp, schnell, bildhaft und mitreißend.