Strafverteidiger als Autor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Und wieder mal ein Schweden-Thriller, dieser hier mit einem relativ neutralen Buchcover, dafür aber prägnanten, gelbem Titel ,,Schweigepflicht".

Eine brillanter Schwedenkrimi erwartet den Leser. Emelie Jansson arbeitet als erfolgreiche Anwältin in einer renommierten Kanzlei und nimmt sich einem Fall an, der sie ihren guten Job kosten wird. Partner ist Teddy, der Beziehungen in die kriminelle Szene hat, was jedoch zu den Ermittlungsfortschritten enorm beiträgt.

Interessant finde ich, dass ein Strafverteidiger noch als Krimiautor tätig ist. Die beiden Berufsbilder lassen sich eben ganz gut kombinieren, wie die Leseprobe beweist. Wie die Verstrickungen zusammenhängen und der Schluß des Buches fand ich - wie würde es im Buch ausgedrückt werden? - naiß!