Tolles Cover..und dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Also ich habe mich ein wenig schwer getan mit dem Buch, der Beginn ist etwas zäh, die Handlungsstränge anfangs viel zu isoliert und es kam nicht so richtig zu einem Plot.
Schwedenkrimi ist irgendwie zu hoch gegriffen wenn man an die Anfänge des Schwedenkrimibooms denkt.
Lapidus ist eher ein Chronist, der mit sich selbst hadernden schwedischen Gesellschaft. Der Wohlfahrtsstaat bröckelt, Banden kontrollieren einige Gegenden. Mittendrin eine engagierte Anwältin, deren Antrieb man nicht so richtig durchschaut, ein Ex-Krimineller, der auf die gute Seite gewechselt ist oder auch nicht und ein alter Fall, der alles ins Rollen gebracht hat.
Man mäandert durch das Buch und wartet auf irgendeinen Twist oder geniale Wendung. Achtung Spoiler....die kommt nicht.
Gediegener Schwedenroman mit wenig Spannung