Wunderbarer Schwedischer Thriller

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Emilia Jansson, die Protagonistin, hat soeben den Beruf als Anwältin in einer sehr einflussreichen Kanzlei angetreten. An ihrer Seite hat sie Teddy, einen ehemaligen Knacki, welcher in der Kanzlei an Spezialforschungen tätig ist. So hat er sich vorgenommen, was für die gute Seite zu tuen. Wie aus dem Nichts tritt der erste Fall für die Protagonistin auf. In einem Sommerhaus wird eine Leiche gefunden, ein mann wird festgenommen und wie aus dem nichts, fallen zahlreiche andere Dominosteine, sodass zahlreiche Ereignisse auftreten. Wie wird es den beiden gelingen, alles zu Lösen?

Das Cover erfüllt seine Funktion als Eyecatcher zu 100%. Der Kontrast zwischen dem See, dem Schnee sowie der gelben Titelschrift sind ein echter Hingucker.

Ich bin auf den ersten Seiten gut mit dem Buch zurecht gekommen und fand den Einstieg gut, um mit den Charakteren warm zu werden. Im Verlauf des Thrillers empfand ich die Spannungskurve als konstant und konnte alles gut nachvollziehen.

Ich empfand die Charakterdarstellung sehr grandios, da sie einfach durch die Schreibweise sehr authentisch rüberkommt. Ich fand, dass man vor allem in Emilia eine schöne Entwicklung wahrgenommen hat.

Zusammengefasst ein grandioser Schwedischer Thriller von einem wunderbaren schwedischen Autor.