Zu viele Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Inhalt: Emelie Jansson ist frischgebackene Anwältin - und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes. Teddy ist ein Ex-Knacki, der für diese Firma Spezialnachforschungen betreibt und sich fortan auf der anständigen Seite des Lebens bewegen will. Doch dann wird in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen […]

Meinung: Die verschiedenen Handlungsstränge sind spannend. Es gibt viele Verwickelungen und Zusammenhänge. Es geht um Banden, Kriminalität, Glücksspiel und mehr.

Die Handlung ist kompliziert – an sich mag ich so etwas, allerdings war es hier kompliziert und (unnötig) langatmig.

Nicht das, was ich von einem Schweden-Thriller erwarte und es hatte mir zu viele Längen.