Das arme kleine Schwein

fallshadow Avatar

Ein armes kleines Schwein, das alleine ist und dies total gemein findet..

Eine süsse Geschichte die ich mir tatsächlich bevor ich das Buch gelesen hatte komplett anders vorgestellt hatte.

Das Cover verspricht nicht zu viel und erzählt auch nicht zu viel, was ich wirklich gut finde, denn ich persönlich mag keine zu aufdringlichen Cover. Es ist ein Kinderbuch und schön schlicht gehalten, sodass sie Kinder direkt wissen um wen es sich in diesem Buch dreht.

Das Buch ist im Reim- Stil geschrieben und wünsch vorher sagte war mir das vorher nicht bewusst.
Beim ersten Blick ins Buch und beim groben Überfliegen, wusste ich nicht so richtig was ich davon halten sollte. Als ich das Buch mit meiner 3 jährigen Tochter zum ersten Mal gelesen hatte, fieberte sie aber total mit.

Mir war es anfangs zu wiederholend aber nachdem meine Tochter nach dem 3 oder 4 mal die Teile teilweise schon mitsprechen konnte und wir dieses Buch mindestens 3 x die Woche lesen müssen, hat auch sie mich eingeholt.
Ich finde die Message dahinter wirklich schön und es ist für die Kinder sehr leicht verständlich.

Ich habe mich nach anfänglichen Startschwierigkeiten wirklich in dieses Buch verliebt und bin wirklich froh es im Regal zu haben. Kinder lieben diese Reimform und auch die Bilder im Buch sind wirklich schön gemacht.

Von mir also definitiv eine Kaufempfehlung.