Cover für Schwein allein

Ein Mutmachbuch gegen das Alleinsein

Schwein allein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (322)
Print

Ein Schwein ist ganz allein. Das ist total verkehrt, drum malt es sich ein Pferd. Gemeinsam mit seinem neuen Gefährten begegnet das Schwein noch vielen weiteren Freunden, einem Krokodil, Wichteln, einem Riesen und einigen anderen mehr. Doch noch immer fühlt sich das Schwein sehr einsam und verlassen. Ja, aber ist das denn wirklich so? Natürlich nicht!
In eingängigen Reimen erzählt Jörg Hilbert von der Einsamkeit. Aber auch davon, dass man nicht immer allein ist, wenn man es glaubt.
Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Buchdetails

Autor:in

© Ellen Bischke

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert ist Kinderbuchautor, Illustrator und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf. Zu den bekanntesten unter seinen über hundert Büchern zählen die Geschichten vom Ritter Rost, die von Felix Janosa vertont wurden. Nach »Coco Stolperbein« ist »Schwein allein« sein zweites Buch im Insel Verlag.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 03.04.23
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-458-64358-6
Preis 14,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags