Kinder-Reim-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Schlicht und schön. Das Kleine Schwein denkt es wäre ganz allein, da malt es sich ein Pferd und los geht es. Es ist gar nicht ganz alleine, ganz viele andere Tiere gesellen sich zum Schwein dazu. Das zeigt einem auch wenn man sich grad ganz alleine fühlt, man ist doch nicht so alleine auf der Welt, wie man vielleicht gerade annimmt.
Das Buch basiert auf einem Reim, der sich immer wiederholt und durch neue Zeilen ergänzt wird. Der Reim ist besonders für Kinder sein einprägsam. Die meisten Kinder finden Reime ja auch richtig toll. Die Bilder sind schlicht, aber sehr schön gestaltet. Sie sehen so aus, wie Kinder selbst malen würden. Die Kinder mögen es, wenn Bücher schön bunt sind und viele Bilder enthalten. Das Buch ist recht kurz, was das (Vor)Lesen bei kleinen Kindern einfach und angenehm macht.