Schöne Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christinekisa Avatar

Von

Das Buch gefällt mir vom Cover sehr gut. Es ist schlicht gehalten hat jedoch mein Interesse geweckt mir das Buch genauer anzuschauen. Das Thema finde ich sehr gut gewählt und auch super Kind gerecht geschrieben. Man merkt schnell, dass man obwohl viele Tiere um das Schwein herum sind, dass Schwein sich alleine fühlt obwohl dies gar nicht stimmt. Ich empfand es beim lesen etwas mühselig, dass sich der gesamte Text immer wieder wiederholt hat. Meine Tochter, 6 Jahre alt, empfand dies gar nicht und empfand es sehr gut und überhaupt nicht langweilig und auch die Bilder haben ihr sehr gut gefallen weshalb es nach dem lesen schnell dazu kam, dass Sie das Buch nun als Lieblingsbuch betitelt hat und es direkt noch einmal lesen wollte. Von mir somit eine Kaufempfehlung, da meine Tochter sehr schwer zu überzeugen ist und die Geschichte für Sie spannend war und eine super Nachricht überbringt, die auch die kleinen verstehen!