Stadlers Passion

aegypten Avatar

Georg Stadler, Kommissar in Kassel, bekommt es mit einem besonders brutalen Mord zu tun. Im Zuge der Ermittlungen erkennt er das er dieses Mordmodell bereits schon einmal vor einiger Zeit gesehen hat. Auch die Opfer liegen in derselben Kategorie : Nicht Männlein nicht Weiblein. Hat er es mit einem Serienkiller zu tun oder nicht ????? Er sucht sich Hilfe bei der bekannten Profilerin Dr. Liz Montario, allerdings kann er sie noch nicht offiziell einsetzen und hofft auf ihr Interesse in dem Fall.

Was hat der im Prolog erzählte Fall eines Brandes mit Selbstmord in der JVA 'Siegburg mit den Morden zu tun ???? 'Warum wird Dr. Montario von einem Unbekannt bedroht ?? Was haben die beiden Lebenslinien miteinander zu tun und ist Kommissar Stadler in der Lage die Sache aufzuklären und was wird der Preis sein den auf diesem Weg zahlen muss ?????

Fazit : Eine spannende LP die von Anfang an fesselt und immer unterschwellig mit einer Erwartungshaltung des Lesers spielt. Das Thema ist topaktuell und ohne Zeigefinger umgesetzt. Das Cover ist mehr als passend sowohl das Motiv als auch die Farben. Ich denke es wird sich lohnen dieses Buch zu lesen !!!