Ein Serienkiller im Rheinland?

zoe2018 Avatar

Eine Frau wird in ihrer Wohnung bestialisch ermordet. Sie ist nicht immer eine Frau gewesen, denn sie hatte vor acht Jahren eine Geschlechtsumwandlung. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen alten Fall erinnert. Damals handelte es sich um einen Transvestit, der regelrecht abgeschlachtet wurde.

Ein Serienkiller im Rheinland? Da ihm niemand glaubt, bittet Stadler die Psychologin Elisabeth Montario inoffiziell um Hilfe. Die Leseprobe zu "Schwesterlein, komm stirb mit mir" von Karen Sander versprach einen Thriller genau nach meinem Geschmack. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Weder Georg noch Liz waren mir sympathisch: Er denkt immer nur an das eine, kann Privates von Beruflichem nicht trennen. Sie lügt und hält ermittlungstechnisch relevante Informationen zurück... ziemlich unprofessionell! Die Geschichte ist zudem leidlich spannend und vorhersehbar.

"Schwesterlein, komm stirb mit mir" soll der Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Stadler und Montario sein. Sorry, aber nach diesem mittelmäßigem Werk möchte ich nicht mehr wissen, wie es mit Georg und Liz weitergeht...