Geheimnisse...

kaiserin2201 Avatar

Alexa, die Schwester mit Familie und den damit einhergehenden Sorgen des täglichen Lebens als Hausfrau und Mutter, und Katja die Schwester die ein unabhängiges vordergründig erfolgreicheres Leben als berufstätige Frau führt. So stellt uns die Autorin das Geschwisterpaar kurz vor. Jedoch Alexa, die Ich-Erzählerin, die alles nicht so gut kann wie ihr bestens organisierter Ehemann, die immer an sich große Zweifel hat, hat auch ein Geheimnis, das sie zu Anfang der Geschichte noch nicht kennt. Und sie hat ein Gefühl des Unwohlseins, das sie immer wieder heimsucht, besonders nach den Besuchen auf dem Friedhof, wo sowohl ihre schwer behinderte tote Tochter als auch ihre kürzlich verstorbene Mutter liegen. Seit dem Tod der Tochter funktioniert das Eheleben Alexas nicht mehr wie zuvor. Ihr Mann der sehr um die tote Tochter trauerte, und sie die eigentlich nur Erleichterung spürte, als die langjährige Last der täglichen Pflege von ihr abfiel, finden nicht mehr zueinander. Und, da gibt es den Nachlaß der Mutter, der in Form einer Kiste auf dem Dachboden von Alexas Haus liegt, und ihr nicht mehr aus dem Sinn geht... Der Roman verspricht spannend zu werden. Daher für die Leseprobe fünf Sterne.