Noch nicht sehr aufschlußreich

philo Avatar

Das Cover paßt zur Geschichte. Es zeigt die zwei Schwestern eng verbunden als Kinder. Die Leseprobe gibt allerdings noch nicht viel her über das Verhältnis der Schwestern im Erwachsenenalter. Bis jetzt wird nur Alexa, eine der beiden Schwestern, und ihre Familie vorgestellt. Alexa hat es nicht leicht gehabt. Sie ist verheiratet mit Martin, hat zwei halbwüchsige Kinder und ihre schwerbehinderteTochter Claudia ist im Altervon 9 Jahren verstorben. Nun ist auch noch ihre Mutter Ines mit 66 Jahren an Krebs gestorben, und Alexa scheint nicht sehr viel Freude an ihrem Leben zu haben. Bis hierher finde ich die Leseprobe ziemlich düster und trostlos und kann das Verhalten von Alexa verstehen, die zum Leidwesen ihres Mannes keine Lust auf einen fröhlichen Familienurlaub hat. Die Leseprobe ist gut geschrieben und liest sich flüssig. Allerdings enthält sie keinen Hinweis auf den Fortgang der Geschichte. Es geht doch eigentlich um die beiden Schwestern, davon ist aber bisher nichts zu lesen. Großes Interesse hat die Leseprobe noch nicht bei mir geweckt. Vielleicht kommt das noch beim Weiterlesen.