spannend und dennoch einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brianna Avatar

Von

Eine sehr spannende LP, die jedoch zugleich sehr ruhig und einfühlsam das Leben von Alexa beschreibt.
Wir begleiten sie bei ihrem Besuch auf dem Friedhof, wo ihre jüngste Tochter neben ihrer Mutter begraben liegt.

Die nächste Szene beschreibt ein Mittagessen mit ihrer Familie.
Während ihr Mann Martin sie egoistisch bei wichtigen Entscheidungen übergeht, sind ihre 2 weiteren Kinder mitten in der Pubertät. Und Alexa plagen Schuldgefühle, da sie nicht "normal" trauert.

Und dann gibt es noch ihre Schwester Katja, die unabhängig und beruflich erfolgreich ist- jedoch ebenso wie Alexa mit wenig Verbundenheit zur verstorbenen Mutter aufwartet.

Die LP war fließend und leicht leserlich geschrieben. Die Charaktere wurden im Detail beschrieben, sodaß der Handlungsverlauf gut nachvollziehbar ist.
Ich würde sehr gern weiter-/ vorab-lesen.