Wenn der Tod immer so präsent ist.....

bluesky_13 Avatar

Alexa hatte es nicht leicht, in ihrer Familie starben alle um sie herum weg. Selbst ihre kleine Tochter starb im Alter von acht Jahren. Danach starb ihr Mutter Ines an Krebs und nun gab es nur noch sie, ihre Familie und ihre Schwester Katja.

Die Leseprobe ist so gestaltet, das wir von Alexa und ihrer Familie lesen. Von ihrem Mann, der immer alleine die Entscheidungen traf und von ihren beiden pubertierenden Kindern. Da ist nun Alexa völlig allein gelassen mit ihrer Trauer und mit ihrem Kummer, sie als Mutter und Ehefrau hat stillschweigend zu funktionieren.

Ich vergebe hier nur 3 Sterne, da mir die Leseprobe so rein gar nichts von dem vermittelt, was in der Vorschau steht. Von Katja lesen wir hier überhaupt nichts.
Am Schluss der Leseprobe können wir ahnen, das Alexa eventuell ein Geheimnis entdeckt, welches ihre Mutter wohl gehütet hatte.
Leider kann ich hier dann auch nicht mehr Sterne vergeben, aber das heißt ja oft noch nichts, denn das Buch kann sich ja durchaus mehr Sterne verdienen.

Eure Bluesky_13
Rosi