Ab nach Kalabrien !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Was bleibt Henrike auch Anderes übrig..??

Ihr Freund Dario hat ihr gesimst, er sei entführt worden...

Ihr Laden ist sowieso kurz vom Konkurs, also fährt sie nach Italien.

Henrike ist eine urige junge Dame, die sich mit ihrem anhänglichen Papa rumschlagen muss, der früher so gar nicht anhänglich war, was ihr Leben recht erschwert. Doch er ist halt ihr Papa... Ob er wohl mit nach Kalabrien darf ? Vielleicht findet er in ihrer Schwiegermutter ja auch noch sein Glück, wer weiß...

So weit, so gut geschrieben.
Ich würde „Schwiegermutter all arrabiata“ nicht als typischen Frauenroman charakterisieren. Er ist vielmehr augenzwinkernd geschrieben, das gefällt mir gut und hat auch nichts Kitschiges, was mich dann doch noch abgeschreckt hätte.