Auf nach Kalabrien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

In der Leseprobe lernt der Leser Henrike Burmester kennen. Eine Konditormeisterin mit einer Marzipanmanufaktur die in Lübeck mit ihrem Vater lebt. Um ihren geliebten Laden ist es nicht gut bestellt, da keine Aufträge reinkommen. Zu allem Überfluss bekommt sie von ihrem italienischen Freund Dario eine SMS mit einem Hilferuf "Ich bin entführt worden bitte komm". Dario befindet sich zur Zeit bei seiner Familie in Kalabrien. Laut Klappentext macht sich Henrike auf den Weg nach Italien, um ihrem Freund zu helfen. 

Dem Klappentext nach vermute ich hier einen locker leichten Roman über Amore, Familie und Mißverständnissen gespickt mit Witz und Charme. Das Cover finde ich für das Buch gelunngen. Der Text ist sehr flüssig zu lesen.

Ich hätte auf jeden Fall Spaß daran, Henrike auf ihre Reise nach Italien zu begleiten.