Die Unverwüstlichkeit der Henrike

marilou Avatar

In der Leseprobe zu dem Buch „Schwiegermutter all’arrabbiata“, geschrieben von Brigitte Jacobi, erfährt man wie die Henrike eine dreistöckige Torte für die Hochzeit der Tochter des Lübecker Reeders Thorwald Feddersen „zaubert“. Dies ist gar nicht so einfach denn obendrauf soll eine Marzipan-Barbie das Prunkstück schmücken, umrahmt von kleinen Glücksschweinchen und Käfern. Henrike hat im Herzen von Lübeck, in der Altstadt, eine Konditorei. Trotz Unterbrechung von ihrem Vater bekommt sie es dann doch noch hin den eine graziöse Marzipan-Barbie ist leider nicht so einfach. Als sie sich auf dem Weg macht um die Torte abzuliefern erhält sie eine SMS von ihrem italienischen Freund Dario der ein paar Tage vorher sehr kurzfristig zu seiner Familie nach Italien gefahren ist. Einen Grund hierzu nannte er ihr nicht, er fragte auch nicht ob sie mit ihm zusammen hinfahren möchte. Nun der Schock: er schrieb: „Ich bin entführt worden bitte komm“.
Ich bin sicher es geht mit dieser Geschichte sehr temperamentvoll weiter und würde mich freuen das Buch im Ganzen lesen zu können.