Ein schrecklicher Tag

anni Avatar

Henrike hat so einige Probleme und auch wenn sie sonst eigentlich unverwüstlich ist, so droht ihr diesmal doch alles über den Kopf zu wachsen. Sie ist Konditormeisterin, aber die Auftragslage ist eher dürftig und nun soll die Pacht für ihre Räumlichkeiten auch noch um das Doppelte erhöht werden, was sie sich aber nicht leisten kann. Außerdem muss sie auch noch eine Torte mit Barbie für die Tochter des Reeders Thorwald Feddersen herstellen, was sich durch die Maße der Puppe als eher schwierig erweist.

Außerdem ist da noch ihr Vater, mit dem sie alleine zusammen lebt, seit ihre Mutter gestorben ist, als Henrike 10 Jahre alt war. Aber die Krönung kommt noch in Form einer SMS, als sie gerade die Torte ausliefert. Ihr Freund Dario, der einige Tage zuvor nach Kalabrien gereist ist, schreibt darin, dass er entführt worden sei und bittet Henrike, dass sie zu ihm kommen soll. Mir gefällt der Schreibstil des Buches sehr gut und man ist sofort in der Geschichte drin. Auch das Cover passt gut zum Buch