Henrike goes Italy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susiuni Avatar

Von

Henrike steht in ihrer Konditorei und plagt sich mit der Fertigung einer Barbie aus Marizipanrohmasse. Das stellt sich als ein äußerst schwieriges Unterfangen heraus. Wer verpasst Puppen auch solch eine unnormal schmale Taille, die ohne Stützschwein nie selbsständig auf der Torte stehen könnte?
Nebenbei lenkt ihr Vater, der Professor, sie von der Arbeit ab. Und dabei ist dieser Auftrag von ihrem besten Kunden doch so wichtig. Von ihrem Freund kann sie auch keine Unterstützung erwarten, der "amüsiert" sich in Italien. Komisch, nur dass er sie bisher nie seiner Familie vorgestellt hat.
Nun gilt es erst einmal die bestellte Ware auszuliefern, doch da trifft eine SMS ein und wirft Henrike in die Ohmacht: Ihr Freund wurde entführt, heldenhaft soll sie nun nach Italien reisen zu seiner Rettung ...

Ein literarischer Spaß ala Ellen Berg wird versprochen. Die kleine Leseprobe hält dieses Versprechen bereits. Wie wohl der Rest ist?