Italien lässt grüssen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Die Autorin hat einen schnellen pfiffigen Schreibstil und man konnte die Leseprobe ohne weiteres flüssig durchlesen.
Henrike betreibt in Lübeck eine Marzipanmanufaktur und hat großen Konkurrenzdruck. Die Pacht wurde um das doppelte erhöht und so bleiben ihr noch sechs Wochen für die Planung, wie es danach weiter gehen soll. Während der Arbeit für einen Stammkunden platzt ihr Vater in die Backstube und hält sie vom Arbeiten ab. Trotzdem schafft es noch, die Torte fertig zu stellen und zu liefern. Während der Auslieferung erhält sie jedoch eine SMS von ihrem Freund Dario, der zu seiner Familie nach Kalabrien gefahren ist und angeblich entführt worden ist. Das wäre die Gelegenheit für Henrike, endlich mal die italienische Familie kennen zulernen!
Ein tolles Buch für die anstehenden Frühlingstage, um ein bisschen abzutauchen und von Kalabrien zu träumen. Ich bin besonders auf Darios Familie gespannt, denn in italienischen Familien geht es ja öfter drunter und drüber