Italienische Lebenshilfe

mythenmetzfan Avatar

Henrike hat es wirklich nicht leicht. Als Tochter eines Literaturprofessors ist sie "nur" ausgebildete Konditorin mit einer eigenen Manufaktur für Lübecker Marzipan. In ihren Auftragsbüchern herrscht, nachdem sie einen letzten, schwierigen Auftrag erledigt hat, gähnende Leere und bald wird auch noch die Miete für die Räume ihrer kleinen Manufaktur auf das Doppelte angehoben. Die Sterne stehen sehr schlecht, sie wird den Laden wohl schließen müssen und in den Augen ihres Vaters noch mehr die Versagerin sein. Als ob das nicht schon genug wäre ist ihr Freund Dario auch noch ohne ihr Gründe zu nennen in seine Kalabrische Heimat geflogen. Als sie eine sms von ihm bekommt wäre sie beinahe umgekippt, im Flur ihres wichtigsten Auftraggebers. "Ich bin entführt worden bitte komm" steht da nur, ohne Satzzeichen oder Erklärung. Da endet die Leseprobe leider schon, aber laut Klappentext bleibt Henrike nichts anderes übrig als ihm nach Kalabrien nachzureisen und ein ganz neues, italienisches Leben kennenzulernen. Ich bin schon gespannt und freue mich auf's Weiterlesen.