Italienische Schwiegermutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Das Buchcover ist eher lustig und ich denke, in diese Richtung bewegt sich das ganze Buch. Eher leichte Sommerunterhaltung - aber warum nicht? Henrike ist Konditorin, doch das Geschäft läuft nicht besonders, sie hat finanzielle Probleme. Und auch welche mit ihrem Vater, der nicht wirklich viel zu tun hat und deshalb ziemlich eigenartige Vorstellungen und Angewohnheiten bezüglich seiner Gesundheit. Und dann hat sie noch ihren Freund, Dario ist Italiener und mal wieder - ohne sie - dorthin gefahren. Während sie überlegt, ob sie die Beziehung noch will, kommt aus Italien eine SMS von Dario. Er ist entführt worden und er braucht unbedingt ihre Hilfe.
Das alles klingt richtig witzig und der Stil ist auch so - nicht wirklich ernst zu nehmen.