Kann Henrike ihren Freund retten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Wieder eine doch recht kurze LP. Der Klappentext verspricht zwar einen Entführungsfall, aber schon das poppige Cover lässt ahnen, dass es hier um etwas anderes geht, als um einen Krimi. Liebevoll wird der Charakter der Henrike herausgearbeitet, die Zeit ihres Lebens musste sie für Akzeptanz bei ihrem doch recht dominanten Vater kämpfen, dem sie offenbar nichts Recht machen kann: von ihrem nicht gerade einträglichem Beruf als Konditorin bis hin zu ihrer Figur. Zusätzlich kommen die Probleme mit ihrem italienischen Freund, die ihre Selbstzweifel noch zusätzlich schüren. Henrike ist eine Frau, die „ihren Mann“ steht, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck zu haben scheint, genau das macht sie so liebenswürdig. Kein literarisches Meisterwerk, aber trotzdem sehr angenehm und flüssig zu lesen!