Kein ´dolce vita` in Lübeck

gafrey55 Avatar

Henrike ist mit ganzer Seele Konditormeisterin mit eigener kleiner Marzipanmanufaktur in Lübeck. Allerdings hat sie auch eine Menge Probleme. Ihr Geschäft läuft nicht wirklich gut und die Pacht wird verdoppelt. Wahrscheinlich wird sie die nächste Pacht nicht bezahlen können. Ihr Vater ist einsam, langweilt sich und mach sich sehr viele Sorgen um seine Gesundheit, was zu eigenartigen Ticks führt. Ihr italienischer Freund Dario ist mal wieder ohne sie in seine Heimat Kalabrien gefahren; diesmal sogar ohne großartige Erklärung und sehr kurzfristig. Während der Auslieferung einer aktuellen Bestellung erhält sie eine SMS von Dario mit der Mitteilung, dass er entführt wurde und sie unbedingt kommen solle.

Die LP lässt auf eine sehr leichte Lektüre schließen.Der Schreibstil ist locker, aktuell und humorvoll. Die Beschreibung der Charaktere ist einfach nachzuvollziehen. Leider war die LP sehr kurz, so dass die eigentliche Geschichte offenbar noch gar nicht begonnen hat. Aus dem Klappentext geht aber hervor, dass Henrike nach Italien reist und ihre zukünftige Schwiegermutter mit all ihren "Eigenheiten" kennenlernt. Dies verspricht aufgrund des lustigen und einfachen Stils der LP eine vergnügliche Geschichte zu werden. Mich interessiert, wie es weitergeht.