Lustiger Italienroman

la_stellina Avatar

Das sehr bunt gestaltete Cover passt gut zu dem bisher in der Leseprobe Gelesenem. Eine witzige aber auch durchaus spannende Geschichte über die Liebe zwischen einer Deutschen und einem Italiener. Die mir bisher unbekannte Autorin Brigitte Jacobi, beschreibt die Figuren sehr treffend. Ich kann mir diese auf Anhieb vorstellen. Bereits in den ersten Kapiteln macht sie den Leser / die Leserin neugierig wie es weitergeht. Sie wirft Fragen auf (zB Warum hat Dario seine Henrike bisher nicht zu Hause vorgestellt? Was hat er zu verbergen, hat er ein Geheimnis?), die sie sicher im Verlauf des Buches auflösen wird. Spannend finde ich auch, dass Brigitte Jacobi, selbst eine italienische Schwiegermutter hatte. Auch wenn sie Henrikes Schwiegermutter in Spe sehr überzeichnet darstellen wird, liegt darin sicher ein Funken Wahrheit und Authentizität.
Die Leseprobe hört genau da auf, wo es für mich spannend zu werden beginnt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, und weiterlesen dürfte. ;)