Mafia Vendetta

spozal89 Avatar

Die Leseprobe von "Schwiegermutter all’arrabbiata" hat mir gut gefallen.

Henrike ist Anfang vierzig und hat eine eigenen Konditorei und Marzipanmanufaktur. Leider sieht es mit den Aufträgen sehr schlecht aus und auch der Pachtvertrag soll demnächst in der Miete erhöht werden. Henrike weiß nicht wie sie das alles stemmen soll. Auch mit ihrem Papa so scheint es hat sie nicht die liebevollste Beziehung. Außerdem ist Henrike in einer Beziehung mit dem Italiner Dario, der sie allerdings noch nie mit nach Italien genommen hat und immer alleine dort hin reist. Henrike hat diesbezüglich keine guten Gendanken und fragt sich ob eine Beziehung zu Dario noch Sinn macht, da sie sich ja eigentlich bald eigene Kinder wünscht. Wie es scheint ist in ihren Augen Dario aber noch nicht reif genug. Als sie dann auf einemal eine SMS von Dario erhält der sich wieder einmal völlig spontan in seinem italienischen Heimatdorf befindet erhält, das sie bitte sofort kommen soll da er entführt wurde, muss sie eine wichtige Entscheidung treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spritzig. Die Charaktere die man bisher kennenlernen konnte sind mir sympatisch und der Klappentext verspricht eine interessane und ich denke auch lusitge Geschichte.
Das Cover finde ich passend zur Geschichte, auch das bunte stört mich nicht. Ein Roman über den ich mich freuen würde ihn weiter lesen zu dürfen.