Mama mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Eigentlich ist Henrike zufrieden mit ihrem Leben. Mit ihren 38 Jahren ist sie eine gefragte Konditorin mit eigener Manufaktur. Und an ihrer Seite hat sie einen Mann, auf den nicht nur ihre Freundinnen neidisch sind. Leider ist Henrikes Vater mit ihrem beruflichen Werdegang nur bedingt zufrieden. Und auch ihr Freund entschwindet des Öfteren in die Heimat. Dario ist Italiener und reist hin und wieder nach Kalabrien, um seiner Familie beizustehen. Henrike lässt er dann lieber in Lübeck zurück. Eigentlich weiß Henrike gar nicht mehr, ob sie an dieser Beziehung noch festhalten will und allmählich wird die Zeit für die Familienplanung knapp. Doch noch bevor sie tiefgründiger mit ihren Gedanken über die Beziehung und Gefühlen für Dario auseinandersetzen kann, ereilt sie ein Hilferuf per SMS. Der krönende Abschluss eines ohnehin schrecklichen Tages:

Die Pacht für ihr Geschäft wird Geschäft wird verdoppelt; die Kunden bleiben aus und nun die Nachricht von Dario: Ich bin entführt worden komm schnell... keine Interpunktion. Ist Darion in ernsthafter Gefahr? Nach kurzem Überlegen macht sich Henrike auf die weite Reise nach Kalabrien...

Ich bin gespannt, was sie dort ereilt.

Das Buch scheint mir die perfekte Einstimmung auf meinen geplanten Italienurlaub zu sein. Die Leseprobe verspricht jedenfalls viel.