Mama Mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Die Ich-Erzählerin Henrike betreibt eine kleine Marzipanmanufaktur in Lübeck. Leider laufen die Geschäfte nicht besonders gut und jetzt wird auch noch die Pacht erhöht, so dass sie kurz vor der Schließung steht. Ihre Mutter starb als sie 10 Jahre alt war, seitdem lebt sie zusammen mit ihrem Vater, der aber ganz in seiner intellektuellen Welt lebt und seine Phobien unter anderem gegen Keime auslebt. Einziger Lichtblich ist ihr italienischer Freund Dario, aber der musste malwieder ganz dringend nach Hause nach Pietralucca in Kalabrien zu seiner geliebten Mutter und der Großfamilie. Bisher hat er sie immer mit Ausreden abgehalten mitzukommen doch nun erreicht sie eine SMS. Er sei entführt worden und sie müsse sofort kommen. Das Buch verspricht eine leichte Lesekost, allerdings mit erhöhter Kalorienaufnahme, aber auch einigen Turbulenzen. Leichte Sommerunterhaltung unter der Sonne Italiens.